2 Unglaublich Gesunde Saftrezepte für dein Power-Frühstück

Wer sagt dass das ideale Frühstück nur aus einem gedeckten Tisch voll mit Lebensmitteln bestehen muss? Unsere Essgewohnheiten sind oftmals stark verbesserungswürdig, da nicht die Menge ausschlaggebend für ein gesundes Frühstück ist. Es ist viel wichtiger, dass du die richtigen Lebensmittel bzw. gesunde Nährstoffe zu dir nimmst. Diese sollten dir die richtige Energie für den anstehenden Tag geben. Einer der besten Wege um dies zu erreichen ist, einen frischen Frucht-oder Gemüsesaft zu kreieren. Würdest du auch gerne mehr über diese gesunden Saftrezepte erfahren? Dann lies weiter und sei gespannt.

Eine der enormsten Vorteile von frischen Frucht- oder Gemüsesäften beim Frühstück ist, dass dadurch Nährstoffe effektiver vom Körper aufgenommen werden können. Sobald die Früchte oder das Gemüse in einen frischen Saft umgewandelt werden, kannst du ca. 80% der Nährstoffe besser extrahieren. Stellen dir nur einmal vor, wie viele Mineralien und Vitamine dein Körper durch einen einfachen Frühstückssaft erhalten kann.

Doch nicht nur das. Lass uns auch daran denken, dass ein frischer Saft sehr vorteilhaft für unsere inneren Organe ist. Der Saft unterstützt das Verdauungssystem und nimmt ihm einen Großteil der Arbeit ab. Dadurch steigert sich die Gesundheit deiner Leber und Nieren. Langfristig gesehen wirst Du positive gesundheitliche Resultate erzielen und dein Immunsystem wird sich drastisch verbessern. Folgende Frühstücksrezepte habe ich dir zusammengestellt:

Power Gemüsesaft

Jeder weiß, das Gemüse eine große Menge der benötigten Vitamine und Mineralien enthält, die unser Körper tagtäglich benötigt. Gemüse ist voll von reichen Nährstoffen, welche das folgende Rezept zu einem sehr effektiven Saft umwandeln. Um diesen Saft herzustellen, benötigen wir folgende Zutaten als Vorbereitung:

  • 2 1/2 Tomaten
  • 1 Stück Meerrettich
  • 1 Prise Tafelsalz
  • 1 Frisch ensaftete Zitrone (+ Zitronenscheiben für die Dekoration)
  • 4 geschnittene Möhren
  • 7 Selleriestangen (geschnitten)

Mithilfe deines Entsafters, gibst du nun die Tomaten, den Sellerie, die Möhren und den Meerrettich in den Entsafter. Bist du mit dem Ergebnis zufrieden, kannst du den Saft in zwei Gläser schütten und anschließend mit einer Zitronenscheibe je Glas dekorieren.

Power Zitrus Mix

Das ideale Frühstück enthält einen Mix aus Zitrusfrüchten. Beispielsweise Zitronensäfte geben deinem Körper das nötige Vitamin C. Zitrusfrüchte sind ebenfalls dafür bekannt, dass sie das Risiko von chronischen Krankheiten reduzieren können. Der hohe Vitamingehalt hilft dir ein normales Wachstum und eine gute Entwicklung deines Körpers zu gewährleisten. Um die Farbe und den Geschmack des Saftes intensiver zu machen, empfiehlt sich Granatapfelsaft. Um den Saft zu erstellen benötigen wir folgendes:

  • 2 Orangen
  • 2 kleine Grapefruits
  • 2 Granat Äpfeln
  • 2 Mandarinen
  • 1/2 Limette

Mithilfe eines Entsafters, kannst du alle Zutaten vollständig entsaften. Achte bitte darauf, dass der Granatapfelsaft vorerst in ein zusätzliches Glas geschüttet wird. Schütte zunächst den Zitrus-Mix in drei Gläser. Anschließend kannst du den Granatapfelsaft oben hineinfüllen. Warte, bis sich dieser am Boden des Glases abgesetzt hat. Fertig ist dein Power Zitrus Mix. Wie du die Zutaten am besten extrahiert bekommst, findest du im Gastroback 40138 Test.

Mit diesen zwei einfachen Saftrezepten kannst du sicher sein, dass Du einen sehr erholsamen Morgen haben wirst. Erzähl uns in den Kommentaren von deiner Erfahrung mit den Rezepten oder teile diesen Beitrag auf Facebook. Wir freuen uns von dir zu hören.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.